Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

 

Mein Name ist Petra Hallas. Geboren wurde ich im Sternzeichen Skorpion im Jahr 1970 in Dortmund. Aufgewachsen aber bin ich in einer neben Dortmund liegenden Kleinstadt zwischen Ruhrgebiet und Sauerland. Zu meiner Familie zählen meine Eltern und zwei Brüder.

 

Als 19jährige zog ich 1990 für die Ausbildung zur Hotelfachfrau nach Bad Reichenhall.

8 Jahre lebte ich in meiner liebgewordenen Zweitheimat Oberbayern, bis ich 1998 mit meinem damals 2jährigen Sohn zurück in die Heimat kam.

 

Schreiben war schon immer mein Traum! Und den Traum einmal selber ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen setzte ich 2013 innerhalb eines Jahres um. Ohne Lektor, ohne Berater, allerdings mit wunderbarem Zuspruch meiner lieben Freunde.

 

Die Idee, mein eigenes Leben zu dokumentieren, oder vielmehr die Erlebnisse meiner männlichen Bekanntschaften niederzuschreiben, entstand letztendlich aus der Kuriosität des Erlebten.

 

Besonders meine Leserinnen werden zu dem ein- oder anderen Erlebnis Parallelen entdecken. Und genau das ist mein Wunsch! Niemand soll alleine da stehen und sich fragen und betrauern: "Warum passiert mir das?" Erleben, ordentlich verdauen und dann mit noch strahlenderem Lächeln als vorher durch das Leben gehen!  

 

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Spaß mit meinem Buch!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Hallas